Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir freuen uns, dass wir in unserer Praxis viele Corona-Schutzimpfungen durchführen konnten und diese auch weiterhin durchführen. Ein großer Dank an Ihre Mitarbeit im Kampf gegen die Pandemie!

Die aktuellen STIKO-Empfehlungen (Stand 18.09.2023) sehen Auffrischungsimpfungen für Risiko- und Indikationsgruppen vor. Darunter fallen z.B. Personen im Alter ≥ 60 Jahren, Personen, die aufgrund einer Grundkrankheit besonders gefährdet sind, schwer an COVID-19 zu erkranken, Bewohner und Bewohnerinnern von Pflegeheimen, medizinisches Personal oder Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Menschen, bei denen durch eine COVID-19-Impfung vermutlich keine schützende Immunantwort erzielt werden kann.

Der Mindestabstand für die Auffrischimpfung soll möglichst 12 Monaten zur letzten COVID-19-Impfung oder SARS-CoV-2-Infektion betragen.

Bei Fragen bezüglich einer Impfung, kontaktieren Sie uns gerne persönlich bei Ihrem Besuch in der Praxis oder telefonisch bezüglich eines Termins.

Da die Risiko- und Indikationsgruppen für die jährlich Influenza-Impfung weitestgehend decken, kann in der der Grippe-Saison die Impfung gleichzeitig erfolgen.

Jugendliche ab 16 Jahren können ebenfalls bei uns in der Praxis geimpft werden. Wir führen keine Kinderimpfungen durch. Die Kinderimpfungen erfolgen durch die pädiatrischen Kolleginnen und Kollegen.

Um die Abläufe bei der Aufklärung und Impfung zu beschleunigen möchten wir Sie bitten, die erforderlichen Aufklärungs- und Einwilligungsbögen schon ausgefüllt zum Termin mitzubringen.

>> zu den Aufklärungs- und Einwilligungsbögen

Herzlichen Dank!